Spendenverdoppelung durch die Bethe Stiftung zu unserem Projekt 1m² (Frei-) Raum für Frauen

„Aus einem 1m² (Frei-) Raum für Frauen werden mit Ihrer Spende 2m²!“

Erfreulicherweise ist es uns gelungen die Bethe Stiftung mit ihrer Spendenverdopplung zu gewinnen. Somit erhielt unser 1m² (Frei-) Raum für Frauen in den Monaten Oktober bis Dezember 2019 einen besonderen Aktionszeitraum. Die Bethe Stiftung machte aus dem Erwerb eines virtuellen Anteils von 1m² an unserer 100 m² großen Frauenberatungsstelle Leverkusen e.V. 2m²! Das bedeutete: mit einer Spende von 100 Euro (gerne auch weniger oder mehr) könnten Spenderinnen und Spender nun durch die Spendenverdopplung der Bethe Stiftung 2m² (Frei-) Raum für Leverkusener Frauen, die sich in kritischen oder bedrohlichen Lebenssituationen befinden, schenken und damit dazu beitragen, dass wir diesen in Zukunft weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Symbolisch für nun 2 m² (Frei-) Raum wurden immer zwei Puzzleteile mit dem Namen des Spenders sichtbar im Schaufenster unserer Beratungsstelle platziert.

Unser Ziel war es alle 100 Puzzleteile zu beschriften und somit den Erhalt der Beratungsarbeit in der Frauenberatungsstelle Leverkusen e.V. zu gewährleisten. Durch die Spendenverdoppelungsaktion 2019 mit der Bethe Stiftung wurden 60 Puzzleteile erworben. Einen großen Dank an alle SpenderInnen und einen besonderen Dank an die Bethe Stiftung.